Dropbox Business - Blog für Unternehmen — Arbeit am Set: Dreharbeiten mit Dropbox Paper, der Creativität freien Lauf geben

Sie lesen gerade Arbeit am Set: Dreharbeiten mit Dropbox Paper, der Creativität freien Lauf geben
Share 
31 August, 2017 — 2 Minuten Lesezeit

Arbeit am Set: Dreharbeiten mit Dropbox Paper, der Creativität freien Lauf geben

„Einen ganzen Film mit Dropbox Paper fertigzustellen, war für uns alle eine ganz neue Erfahrung. Es war ein voller Erfolg und wird deshalb ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.“ - Hasraf „Haz“ Dulull, Filmproduzent und Regisseur, HAZ FX LTD.

Ein Film ist die Kunst des visuellen Geschichtenerzählens, die Kunst, ein Publikum mit Hilfe von Bildern zu fesseln und ihm die gewünschte Botschaft zu vermitteln. Aber auch hinter den Kulissen ist eine effektive Kommunikation extrem wichtig – vor allem, wenn Ideen in große Projekte verwandelt werden sollen.

Hasraf „Haz“ Dulull von HAZ VFX LTD kennt diese Problematik ganz genau. Auf dem diesjährigen Sundance Film Festival in London hat uns der selbsternannte „Filmemacher auf Achse“ erklärt, dass erfolgreiche Teamarbeit nur zustande kommt, wenn die Kommunikation unter den Beteiligten reibungslos abläuft: „Ich denke, mein Team hat es deshalb so weit gebracht, weil wir uns so gut verstehen – das ist einfach meine zweite Familie. Egal, wo wir sind, wir finden immer eine Möglichkeit, unsere Ideen auszutauschen. Es ist einfach wichtig, dass alle auf dem gleichen Stand sind und miteinander reden können.“

Um eine effektive Kommunikation unter den Teammitgliedern sicherzustellen, verlässt er sich einerseits auf die Cloud, andererseits zählt er auf visuelle Hilfsmittel: „Ich bin ein großer Fan von visueller Kommunikation. Lange E-Mails zu schreiben, mag ich überhaupt nicht. Wenn ich mit Leuten an kreativen Projekten arbeite, kann ich in einem Online-Kollaborationstool einfach einen Screenshot machen und eine Stelle, die mir nicht gefällt, umkringeln und kommentieren.“

Bei sämtlichen Produktionsschritten für seinen letzten Film The Beyond kam Dropbox Paper zum Einsatz. So hatte das ganze Team immer Zugriff auf die aktuellsten Inhalte. Das ist für eine reibungslose Zusammenarbeit unerlässlich, so Dulull: „Bei Dropbox Paper kann ich mir immer sicher sein, dass alle Beteiligten genau das Gleiche, also die aktuellste Version, auf ihrem Bildschirm sehen, ganz gleich, woran wir gerade arbeiten. Und das ist unglaublich wichtig, wenn man mit Kreativen an der Erstellung von Multimedia-Inhalten arbeitet.“

Um mehr über die Entstehung von The Beyond zu erfahren und darüber, wie Dulull und sein Team Dropbox Paper nutzen, um effektiv zusammenzuarbeiten und Ideen miteinander zu teilen, sehen Sie sich das Video an. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wie unsere Kunden mithilfe der richtigen Technologie großartige Multimedia-Inhalte erstellen, klicken Sie hier.

More Inspiration

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produkt Features bevor diese in Produktion sind.
Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Feature können vom Inhalt auf diesem Blog letztendlich abweichen.
Ihre Entscheidung unsere Produkte zu abonnieren, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.