Kundenreferenzen — 19 September 2017

Wie das Designteam von General Assembly mit Dropbox auf dem gleichen Stand bleibt

Als Kinder oder Jugendliche wurde uns oft gesagt, dass wir unsere Träume verwirklichen sollten. Manche von uns tun das, andere nicht. Bei General Assembly (GA) versucht man, Menschen die Möglichkeit dazu zu geben – auch dann, wenn sie denken, dass der Zug schon längst abgefahren ist. Das New Yorker Unternehmen wurde 2010 gegründet und bietet auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis Umschulungen und Weiterbildungen an. Bis heute haben sie ihren Aufgabenbereich noch ausgebaut und arbeiten mit Firmen zusammen, um deren Angestellte zu schulen und neue Talente zu vermitteln. Egal, ob Sie ein Marketingprofi sind, der Frontend-Entwicklung erlernen möchte oder jemand, der technisch versiert ist und sich für Grafikdesign interessiert – GA bietet Hilfe für sämtliche Anfragen an.

Inzwischen hat das Unternehmen bereits 500.000 Studenten weltweit erreicht. Das gelang den Mitarbeitern der Firma dank ihrer überzeugenden Marke, die sie mithilfe von Dropbox kreiert haben. Bei GA weiß man, dass man eine Menge Eigeninitiative für einen Karrierewandel aufbringen muss. Deshalb ist ihnen auch ihr Markenimage so wichtig: „Unser Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, etwas Neues auszuprobieren.”, so Lizania Cruz, Art Director bei GA. „Wir bemühen uns um ein visuelles Design, das sowohl gewagt, als auch handlungsorientiert ist und dabei dennoch freundlich wirkt.”

Um die Markenbotschaft an Unternehmen und Studenten weltweit vermitteln zu können, muss das Designteam mit jedem Mitarbeiter von GA in Verbindung stehen. „Wir arbeiten hier mit jedem Team zusammen.”, sagt Amy Meng, Creative Project Managerin der Firma. „Wir müssen sicherstellen, dass unser Image einheitlich ist, sowohl auf der Webseite, als auch in Marketing-E-Mails und Präsentationen.” Um diese Anforderungen zu erfüllen, generiert das Team viele verschiedene Inhalte und Dateiformate. Ein typisches Projekt kann also alles von PDF-Whitepaper bis JPEG-Dateien für Social Media-Kampagnen enthalten. Dropbox ist der Knotenpunkt, um alle Rohdateien zu entwickeln und gemeinsam daran zu arbeiten. „Dropbox ermöglicht unseren Designern, ihre Arbeit organisiert und transparent zu gestalten.”, so Cruz. „Es ist zuverlässiger und einfacher in der Handhabung, als alles andere, was wir bisher ausprobiert haben.”

Bei GA muss auch die Markenidentität an den verschiedenen Standorten einheitlich sein. Diese schließen London, Singapur, Hongkong und Sydney mit ein. Das Designteam in der Hauptgeschäftsstelle in New York stellt Vorlagen und Bilder in der Dropbox zu Verfügung, auf die jeder Mitarbeiter der Firma zugreifen kann. Das hat es lokalen Teams ermöglicht, effizienter und schneller als je zuvor Markeninhalte zu erstellen. „Es ist wichtig, das unsere Marke konsequent und einheitlich ist.”, sagt Meng. „Dropbox hilft unseren lokalen Teams, sich besser mit den Angestellten der Hauptgeschäftsstelle verbunden zu fühlen. Und mit dem praktischen Tool können sie einzigartige Inhalte für ihr Publikum gestalten.”

Um zu erfahren, wie auch Ihr Designteam dank Dropbox besser zusammenarbeiten kann, besuchen Sie.

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produktfeatures, bevor diese allgemein verfügbar sind.
Letztendlich können Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Features vom Inhalt in diesem Blog abweichen.
Die Entscheidung, unsere Produkte zu kaufen, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.

Im Smart Workspace arbeiten Teams produktiv und fokussiert

30 Tage kostenlos testen