Dropbox-News — 22 Juni 2017

Kreative Inspiration: Warum Dropbox Cannes Lions sponsert

Wir von Dropbox lassen uns gern inspirieren – sei es durch kreative Werbung oder Filme, oscarnominierte Soundtracks oder wissenschaftliche Experimente. Deshalb sind wir stolz darauf, dass einige der besten Storyteller der Welt Dropbox für ihre kreative Arbeit nutzen. Und wir sind schon jetzt gespannt, was als Nächstes kommt.

Da wir ein Herz für innovative Köpfe haben, fühlen wir uns regelrecht geehrt, dass wir das Cannes Lions Festival of Creativity sponsern dürfen. Mit diesem Festival sollen Kreative unterstützt und inspiriert werden. Menschen aus aller Welt sind mit dabei, Vertreter aus Bereichen wie Werbung, Marketing oder Design, von Geschäftsführern großer Unternehmen bis hin zu Newcomern, die gerade erst am Anfang ihrer Karriere stehen.

Einer der großen Publikumsmagneten auf dem Festival ist die Cannes Lions School. Dort können Interessierte an Lehrveranstaltungen teilnehmen, die von den Alten Hasen der Branche geleitet werden. In diesem Jahr arbeiten die Teilnehmer mit Dropbox Paper. So können sie ihre Ideen umsetzen, ohne den Beschränkungen von einem normalen Word-Dokument ausgesetzt zu sein. Auch das Presseteam von Cannes Lions nutzt Dropbox Paper, um über das Festival zu berichten. Wir können uns kaum eine bessere Möglichkeit vorstellen, Menschen dabei zu helfen, kreativ zu werden und sich inspirieren zu lassen.

Überall auf dem Festival sind Partner von uns zugegen. Dazu gehören die adidas Group, Brit + Co, The Absolut Company oder Spotify, um nur ein paar zu nennen. Jeder dieser Partner zeichnet sich dadurch aus, Marktführer der jeweiligen Branche zu sein, innovative Designs entwickelt zu haben, wesentliche Probleme gelöst zu haben und somit höhere Standards geschaffen zu haben.

Egal, ob Sie mit einem kleinen Team oder für ein großes Unternehmen arbeiten, Kreativität ist das A und O. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, allen Firmen – unabhängig von der Größe – dabei zu helfen, den nervigen Papierkram so schnell wie möglich hinter sich zu bringen, um gleich mit der kreativen Arbeit loslegen zu können. Wenn Unternehmen und Kreative die Routine überwinden, wenn sie wirklich die Möglichkeiten haben, ihre Ideen zu entfalten, erst dann können sie die wirklich wichtigen Themen ansprechen, Themen, die einen Eindruck hinterlassen.
Wir sind stolz darauf, bei solchen kreativen Prozessen eine Rolle zu spielen und Cannes Lions zu unterstützen. Bleiben Sie dran und erfahren Sie mehr über das Festival. Sie können uns auch auf Twitter, Facebook und Instagram folgen.

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produktfeatures, bevor diese allgemein verfügbar sind.
Letztendlich können Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Features vom Inhalt in diesem Blog abweichen.
Die Entscheidung, unsere Produkte zu kaufen, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.

Im Smart Workspace arbeiten Teams produktiv und fokussiert

30 Tage kostenlos testen